spanish flavoured guitarmusic
Home
zur Musik
zur Person
Discographie
Fotoalbum
Ihre Feier
Videos
Feedback
Kontakt - Impressum
Datenschutzerklärung
Marionettentheater

Uwe Heitel aka Friscobrisco

Jahrgang 1957. Er bekam seine erste Gitarre mit 13 Jahren. In einer Zeit, in der die Gitarre zum unverzichtbaren Begleiter einer sich abgrenzenden und suchenden Jugend war, probierte auch er seinen Weg zwischen Bob Dylan, Neil Young, Franz-josef  Degenhardt und Hannes Wader zu finden. Erst Jahre später, als ihn Georg Lawall musikalisch an die Hand nahm und ihm die klassische Gitarre in ihrer Faszination, ihrer Technik und ihres Repertoires näher brachte, begann das Feuer zu brennen und die Leidenschaft zu wachsen. Rückblickend war dies wohl sein wichtigster Einfluss bei der Entwicklung seiner künstlerischen Person. Nach einem längeren Aufenthalt in Sevilla/Spanien und eines Studiums der Flamencogitarre bei Francisco Morales entdeckte er den " nuevo Flamenco". Stücke der Künstler Ottmar Liebert, sowie Stücke Leo Heinrichs und Raughi Ebert von Tierra Negra gehören seit dem, neben vielen Klassikern des Latinrepertoires zu seiner

spanish flavoured guitarmusic.

In  Konzerten , Gasthäusern, bei Hochzeiten, Weinproben, Geburtstagen, Messen sowie im Sommer ab und an auf einem Strassenfestival kann man den Künstler finden bzw. hören.

   

composed by ottmar liebert

friscobrisco  | info@friscobrisco.de

to Top of Page